Im Jahre 1559 wurde die damalige Posthalterei und Herberge „Zum Adler“ von Vorfahren der Familie Großmann erworben. Für 500 Goldtaler ging der Besitz des „Adler“ von den Herren des Schlosses Unterboihingen (gegenüber Hotel Löwen) in den der Großmanns über. Bis 1927 wurde der „Unterboihinger Adler“ von dem Geschlecht der Großmanns  bewirtschaftet. Johannes Großmann erbaute noch im selben Jahr neben dem „Adler“ den Gasthof und die Metzgerei zum Löwen. 1965 übergab er das Wirtshaus seinem Sohn Dieter und die Metzgerei dessen Bruder Albert. Der damalige Dorfgasthof hat sich in mehreren Bauabschnitten, organisch gewachsen, zum heutigen „Hotel- Restaurant Löwen“ mit Gästehaus und Apartments entwickelt. Seit 2008 wird der traditionsreiche Betrieb von den Geschwistern Jörg (gelernter Koch) und Petra Großmann (Hotelfachfrau) weitergeführt. Beide nahmen an mehrmonatlichen Weiterbildungen an der Bavaria Hotel-Berufsfachschule in Altötting teil. In jeder Generation war und ist man stets bemüht um Tradition und Gastlichkeit.
hronik der Wirtsleute Großmann
Wappen der Fam. Großmann
Hotel & Restaurant Löwen · Fam. Großmann · Nürtinger Str. 1 · 73240 Wendlingen a.N. · Tel. +49 7024 9490 ·  e-mail: info@loewen-wendlingen.de 
360° Panorama-Ansicht